img
Neuer Geschäftsbereich im Integrationsbetrieb Recycling
img
Vor kurzem hat unser Integrationsbetrieb Recycling einen neuen Auftrag im Segment Textilsortierung ange­nommen. Wir übernehmen von den Abfallwirtschaftsbetrieben München gesammelte Alttextilien und unsere MitarbeiterInnen sortieren und verladen diese Textilien. Um die eingehenden Textilmengen entsprechend zu bearbeiten, wurde ein neues Sortierband angeschafft und unser Standort Dornach umstrukturiert. So kann die Kleidung von unseren MitarbeiterInnen ergonomisch und sicher sortiert werden. Gut erhaltene Kleidung und Textilien werden zum Beispiel in unseren Gebrauchtwarenhäusern weiter verkauft oder im NähWerk zum Upcycling benutzt. Wir freuen uns über den Auftrag der AWM!
img 1
Neue Auszubildende in der Werkstatt am Westpark
Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und wir freuen uns sehr, in der Werkstatt am Westpark zehn neue Mitarbeiter begrüßen zu können, die gerne den Beruf des Schreiners erlernen wollen. Die Herren sind zwischen 25 und 40 Jahren alt und absolvieren eine Einstiegsqualifizierung, eine Umschulung oder eine Ausbildung in unserer Werkstatt. Dabei wird abwechselnd circa sechs Wochen im Betrieb gearbeitet, gefolgt von etwa zwei Wochen Ausbildung in der Berufsschule. Eine Umschulung / Ausbildung (nach Abschluss des Berufgrundschuljahres) dauert zwei Jahre und dann darf man sich Schreinergeselle nennen. Für weitere Informationen zur Werkstatt an sich und im speziellen zu den Möglichkeiten einer Ausbildung können Sie sich gerne an Frau Collier wenden. jcollier@weisser-rabe.de
img 2
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Noch ist etwas Zeit, aber in unserem ToysProjekt sammeln wir schon fleißig Spielwaren für die Weihnachtszeit. Wir sammeln Spielwaren aller Art – egal ob Puppen, Autos, Spiele, Kinderbücher, Lego – und bereiten diese auf. Das heißt, dem Teddy wird zum Beispiel ein fehlendes Auge angenäht, die Puppe bekommt schöne Puppenkleidung und die Kuscheltiere werden gereinigt. Die Spielwaren werden anschließend an hilfsbedürftige Kinder und Familien in München weitergegeben und gerade in der Weihnachtszeit besteht ein besonders hoher Bedarf. Also, schauen Sie doch mal nach – vielleicht haben Ihre Kinder etwas auszusortieren? Das ToysProjekt würde sich sehr über eine Spende freuen. Die Spielzeugspenden können in unseren Gebrauchtwarenhäusern abgegeben werden. Herzlichen Dank!
img 1
Ihre Aufträge helfen

KUNDE WERDEN
img 2
Finanzielle Unterstützung
ONLINE SPENDEN
img 1
Textil- und Warenspenden
FÜR EINE GUTE SACHE
img 2
RabenFreunde

DER FREUNDESKREIS


HAND IN HAND FÜR MEHR INTEGRATION von Menschen mit Unterstützungsbedarf 

icon 1
icon 2
icon 3






Kontakt

Geschäftsstelle :
Schwanthalerstraße 73/II
80336 München
Email :
info@weisser-rabe.de


Copyright © Weisser Rabe 2017

Webversion   |   Abmelden