![]() |
Arbeit geben statt Arbeitslosigkeit finanzieren
Wir finden, dass aktive
Arbeitsförderung nicht nur sozial- und gesellschaftspolitisch
sinnvoll ist, sondern auch wirksamer und wirtschaftlicher als eine passive
Alimentierung.
Sinnvolle Arbeit bringt Sinn ins Leben
Uns geht es darum, Menschen mit Handicaps sinnvolle Tätigkeiten zu bieten, sie
zu qualifizieren, weiterzubilden und im Alltag zu begleiten.
Soziales Engagement auf neuen Wegen
Wir gehen in unseren Betrieben und Projekten gerne neue Wege um Bewerbern ein breites Qualifizierungs- und Beschäftigungsfeld und Kunden eine bunte Angebotsvielfalt bieten zu können.
Für eine bessere Zukunft
Wir verbessern die Situation der Betroffenen nachhaltig. Wir machen unsere Mitarbeitenden fit, damit sie nach ihrer Teilnahme in einer unserer
Maßnahmen auf eigenen Füßen im (Berufs-)leben stehen.
Wir sorgen dafür, dass ein Großteil aller Gelder die wir erhalten direkt in unsere Hilfsprojekte fließt. Ein schlanker Verwaltungsapparat ist hierfür die Voraussetzung.
21 Jahre erfolgreiche Integration
Wir stehen für langjährige Erfahrung und hohe Integrationserfolge. Im Schnitt schaffen 30% unserer Teilnehmer den Sprung in den ersten Arbeitsmarkt. Das schafft Vertrauen und überzeugt viele Zuschussgeber, Förderer und Spender.
Die Betriebe des Weißen Raben
Informieren Sie sich über unsere Betriebe in München und Rosenheim auf unseren einzelnen Betriebe-Unterseiten:
News, Hintergründe und Informationen
Lesen Sie mehr über aktuelle und vergangene Geschehnisse beim Weißen Raben.
Presse- und News >


